Monatsarchiv für März 2009

Forum Emergenter Kommunitäten in Volkenroda vom 19.-21.06.2009

Dienstag, den 31. März 2009

Zum Download hier klicken.

Tischgemeinschaft als Akt der Heilung

Samstag, den 28. März 2009

Nachdem ich von Tobias darum gebeten worden bin, meine Zwischenergebnisse zu der vor einigen Wochen gestellten Frage, ob Jesu Tischgemeinschaft als Zeichen oder Wunder verstanden werden kann, hier preis zu geben, will ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen – soweit das ein Blogpost eben zulässt. Ausgangsfrage war also: Ist man berechtigt Jesu Tischgemeinschaft mit [...]

“Orte der Hoffnung – prophetische Zeichen”

Freitag, den 13. März 2009

Die letzten vier Tage hatte ich die Möglichkeit auf dem “Treffen für Verantwortliche” (TvV) mit dem Thema “Orte der Hoffnung – prophetische Zeichen” dabei zu sein. Ich bin ohne konkretere Vorstellung  hingefahren und konnte, dort angekommen, zunächst nicht wesentlich mehr aus Nobbi – der mich, Fabse, Marian und Dan eingeladen hatte – herausbekommen, als dass [...]